Wir schaffen eine Heimat für nachhaltige Projekte in der Eifel.

Pack‘ mit an!

Das Eifel Myzel ist eine Gemeinschaft von Menschen, die gute Projekte in die Eifel bringen wollen.

Zentrum und Herzstück des Eifel Myzels ist in Zukunft der Eifel Myzel Bauernhof.

Gestalte mit uns eine nachhaltige Zukunft für die Eifel und trage dich in unseren Newsletter ein.


Du erhältst regelmäßig E-Mails zu Neuigkeiten und wie du mitwirken kannst. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.

peas

Das Herzstück wird ein Ort zum Leben & Arbeiten – ein Ort für Verbindung und Co-Creation.

spinach

 

Neben Co-Living, Co-Working und solidarischer Landwirtschaft, planen wir dort Renaturierungs- und Outdoor-Projekte und vieles Weitere mehr.

salad-burnet

Das Eifel Myzel unterstützt und verbindet sozial-ökologische, nachhaltige und solidarische Projekte – für eine lebens- & liebenswerte Welt von morgen.

Das gibt's zu tun:

Kerngruppe

Die Kerngruppe besteht seit Anfang 2021. Lerne uns kennen.

Support-Community

Das Projekt lebt von eine lebendigen Gemeinschaft, die es trägt – mit Ideen, beherztem Anpacken oder einem finanziellen Beitrag. Diese Support-Community ist im Aufbau. Werde ein Teil davon!

Immobilie

Das Eifel Myzel ist zur Zeit auf der Suche nach dem zukünftigen Zuhause. Du möchtest uns dabei helfen?

Visionen

Du hast ein eigenes Projekt, mit dem du aus der Eifel heraus die Welt von morgen gestalten möchtest? Dann schreibe uns und lass uns zusammen eine bessere Welt schaffen.

Wer sind wir?

Wir sind eine Gruppe von Selbstständigen und Unternehmer:innen aus dem Nachhaltigkeits- und Bildungssektor.
Wir wollen (zurück) in die Eifel und neue Projekte für die Region aufbauen.
Gründer:innen & Ansprechpartner:innen des Eifel Myzels sind Nadine Stalpes (gemeinschaftsbasierte, sozial-ökologische Unternehmerin) und Dominik König (Wirtschaftssoziologe und Gründer).

Podcast

Newsletter

Der Eifel-Myzel Newsletter – trage dich ein! 

Du bekommst einen monatlichen Newsletter mit Neuigkeiten und Entwicklungen rund um’s Eifel Myzel. Du kannst mit uns gemeinsam lernen und bist hautnah dabei, während das Eifel Myzel entsteht.

Trage dich ein und begleite uns beim Wachsen!